Meine Segel kannste knicken.

Ich werde oft gefragt, ob ich meine Laminatsegeln immer ganz ordentlich auftuchen muss, damit sie nicht kaputt gehen. Viele denken, dass ein Knick im Segel verheerende Folgen hat. Hat es nicht – jedenfalls nicht mit der Tafetta-Tafetta-Beschichtung wie bei meinen schwarzen Lappen.

Andi Zill von Lee Sails hat mir das gestern anhand einer Zigarette anschaulich erklärt. Meine Segel kann ich knicken:

 

Tank gesucht, Motor gefunden.

Eigentlich wollte ich gestern einen neuen externen Tank besorgen, denn der Alte hat mir ja einigen Ärger und viele Sorgen bereitet. Auf der BOOT in Düsseldorf sind ja alle Anbieter versammelt und so habe ich mich drauf gefreut, eine Marktübersicht zu erhalten und einen dichten und sicheren Tank zu finden. Eigentlich. Weiterlesen

Exklusiv: Das Making of zum Buch “Ostseeroulette”.

In den letzten 3 Monaten habe ich am zweiten Buch geschrieben. Das erste Manuskript ist nun fertig.

Dieses mal sogar mit filmischer Begleitung. Das Making of gibt exklusive, nie gesehene Einblicke in die Arbeit eines Autors. ;) Ein echter Autor-Film. Leider sieht man nicht, dass ich Autor-Klamotten trage.

 

 

 

 

BOOT Düsseldorf: DIGGER meets Sailing Conductor.

So. Et jibt wat neuet, wie der Rheinländer zu sagen pflegt.

 

Am ISTEC Stand Halle 11 am Stand 11F40 wird es mal einen ganz anderen Schnack geben. Dort treffen sich Smutje Hannes von den Sailing Conductors, Polly und ich, um ein wenig über uns zu erzählen, uns auszufragen, uns Fragen stellen zu lassen, Filme und Bilder zu zeigen.

Termine: Donnerstag, 23.1. und Freitag, 24.1. jeweils um 17 Uhr.

 

 

 

Preview. Interviewkolumne.

Neue Neuigkeit: am 15.1.2014 erscheint das neue segeln Magazin. Mit dieser Ausgabe startet eine Kolumne, in der ich verschiedene Menschen aus der Szene zu diversen Themen befrage. Diese Interviews werden über die üblichen Chatkanäle wie Skype, Facebook, WhatsApp, SMS oder auch per eMail geführt.

Das erste Interview habe über Facebook Messenger ich mit Pauline, 17, aus Rostock geführt während sie mit ihrer Katze im Wartezimmer beim Tierarzt saß. Pauline segelt seit sie denken kann – auf der Yacht “Hexe” ihrer Eltern, aktiv 420er, macht bei einem Segelblog für Kids und junge Leute mit und engagiert sich ehrenamtlich. Sie gibt teilweise sehr überraschende Antworten und man erfährt, warum immer weniger junge menschen segeln gehen und wieso sie ein Handstand sauer macht.

Pauline – da Du hier ja auch liest: Danke noch mal für das Interview. Hat riesig Spaß gemacht.

Digger Interview neu