Zwei große Bootsmessen sind nun bereits gelaufen. Sowohl die Interboot als auch die Hanseboot führten zu ganz unterschiedlichen Berwertungen. Besucher haben scheinbar verschiedene Erwartungen. Aussteller auch.
Was mich mal interessieren würde? Was wünscht ihr euch von einer Bootsmesse? Welche Ideen gibt’s da draussen bei euch? Was Messe, Besucher und auch Aussteller angeht.
Ich hatte schon mal auf Segelreporter so einen Aufruf gestartet. Da kam nix. Die üblichen Nörgeleien. Ziemlich mager.
Bin gespannt, ob man hier mehr zusammen bekommt. Also, ich freue mich auf viele Kommentare.
Ich habe sogar noch einen DHH-Becher und suche einen der Kommentare wahllos raus. Der bekommt den Becher geschenkt.
Für mich ist die Hanseboot jedes Jahr der Abschluss der Segelsaison. Tagelange Vorfreude. Am Meisten interessieren mich, neben “kleinen Booten” bis 30 Fuß, die technischen Details – wie hat wer was umgesetzt. So hab ich mit sehr interessiert die Elektronik auf Digger angesehen (sehr schön gelungen) und kann nun, da ich meine Boardelektronik erneuern will, das ein oder andere mit einfließen lassen.
LG Dominic
Leider war ich noch nie auf einer Bootsmesse. Ich würde mir aber gerne praktischer Boote anschauen, die man zur Not auch einhand segeln kann. Ziel wäre mal ein Segelurlaub auf der Ostsee.
Als ich noch kein Boot hatte, war “Boote gucken” und Träumen das wichtigste. Jetzt sind es eher Anregungen und Verbesserungsvorschläge für die Ausrüstung. Man schaut sich natürlich auch immer noch gerne neue und größere Boote an. Dafür ist aber die Inwater-Hanseboot in Neustadt immer das Größte: Ein Boot aufgebockt in einer Halle zu besichtigen ist eben doch längst nicht so “echt” wie im Wasser schwimmend im Hafen und voll aufgetakelt und segelfertig.
Ich find die hansenoot einfach klasse da auch boote zu Wasser besichtigt werden können
Die bootsmessen sind für mich einfach nur zum Erfahrungsaustausch und zur Information was es so neues auf dem bootsmarkt gibt
LG
Peter
Mein Interesse gehört auch eher den erschwinglichen / beherrschbaren Booten. Als Bootseigner natürlich auch Technik-/Ausrüstungsneuheiten bzw. Witze, Tipps und Tricks. Dazu gerne kurzweilige Fahrten-/Törnberichte und Revierinfos jenseits von Tourismusbroschüren – ungefähr so stelle ich mir den Stand von Digger vor und werde dies bei der Boot & Fun in Berlin überprüfen