Ich bin in einem meiner Lieblingshäfen – in Mommark. Herrlichstes Wetter, traumhafte Bedingungen, warmes Wasser, schöner Strand.
Das Mommark neue Besitzer hat und es hier neue Sanitäreinrichtungen, neuen Service, kostenloses WLAN und einen tiptop Hafengrill gibt, wunderte mich daher nicht. Aber neu waren mir die Sonnenschirme auf den Dalben. Das hatte ich bisher auch noch nicht gesehen. Aufklärung gab mir der sehr nette Hafenmeister. Morgen um 17 Uhr startet hier ein Wettbewerb. Pfahlsitzen über 72 Stunden (!!!). Der Gewinner bekommt 10.000 dänische Kronen.
Mein Achtersteven fühlt sich dazu nicht in der Lage und ich muss mich auch um den Hund kümmern. Aber sonst eine prima Idee, sein Reisebudget aufzubessern.
Also: auf nach Mommark. Der Hafen hat nun 4,50 m Wassertiefe. Es sollten also auch Eimer in Größe der Hafencity an die Schwimmstege passen.
Die letzten Tage waren eher schwach, was den Wind angeht, aber stark, was die Zeit betrifft. Und eine Stunde motoren, unter Autopilot, und dabei ne Gitarrenübung einzulegen, mitten auf dem kleinen Belt, hat was. Hier ein paar Bilder.
Auf ‘ner Varianta zu sitzen kostet zwar 10 000 Euro, ist aber sicher bequemer als auf dem Pfahl und die Aussicht ist wie man auf Deinen Fotos sieht auch schöner … Was sind da schon 10 000 Kronen …
P.S. Dafür hat man auf dem Pfahl Stehhöhe
Heißt doch nicht Pfahlstehen, sondern Pfahlsitzen.